Die diesjährige Weihnachtsfeier der BlackValley Wild fand im Zirkuszelt der Familie Mandl in Payerbach statt und bot allen Gästen ein einzigartiges Ambiente. Moderiert wurde die Feier von Obmann-Stv. Manuel Leitenmaier und sportlichen Leiter/Head Coach Peter Hofstädter. Wir durften auch einige Ehrengäste begrüßen, unter anderem Vizebürgermeister Joachim Köll und Claudia Raab (Vertreterin der Raiffeisenbank Region Wiener Alpen).
Die neue Sektion der BlackValley Wild, die Wild Cherries, präsentierten eine Show und brachten das Publikum gut in Stimmung. Manuel Leitenmaier präsentierte gemeinsam mit Claudia Raab das neueste Projekt der BlackValley Wild und der Raiffeisenbanken Region Wiener Alpen: Diese sind nämlich die neuen Helmsponsoren der Wild! Wir bedanken uns für diese wichtige Unterstützung und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.
Außerdem präsentierten die Jungs von „Welcome to BlackValley“ die Summe, die sie für das Ö3 Weihnachtswunder gesammelt haben: 1209 Euro!
Head Coach Peter Hofstädter kürte danach die MVP’s von 2022:
Rookie of the year Defense: Martin Gangl
Rookie of the year Offense: Daniel Geisler
Most improved Player: Thomas Fischbacher
MVP Defense: Mario Wilfinger
MVP Offense: Manuel Leitenmaier
Einen Überraschungsact konnten wir unseren Gästen auch noch bieten: Milan, der auch einen Showact im Weihnachtszirkus (ab dem 23.12. in Payerbach) präsentiert, zeigte uns exklusiv seine Zauber- und Jonglierkünste!
Wir bedanken uns bei allen, die mit uns noch einmal in diesem Jahr gefeiert haben, und wünschen ein frohes Fest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr! See you next year, big things are coming!
GO WILD!
Mehr Fotos findet Ihr HIER
Der nächste große Schritt in der Geschichte der BlackValley Wild wurde gewagt!
Am 05.12.2022 war es soweit: Die offizielle Vertragsunterzeichung zur Übergabe der Sportanlage vom ASK Schlöglmühl an BlackValley Wild fand im Vereinshaus in Schlöglmühl statt! Vielen Dank an den ASK Schlöglmühl, vertreten durch Obmann Hans Hofer und dessen Stellvertreter Andreas Hofer, für die konstruktive Zusammenarbeit und gemeinsame Ausarbeitung des Übergabevertrages. Seitens BlackValley Wild zeichneten Obmann Jochen Bous und Kassier Stefan Rumpler. Großes Danke für die fachkundige Unterstützung geht an Dr. Sebastian Kutsche, dem juristischen Beirat von BlackValley Wild!
Mit der Übernahme der Anlage sind wir stolz, verkünden zu dürfen, dass die Sportanlage Schlöglmühl unser Zuhause ist und bleibt! Der Vorstand, die Spieler und unsere Helfer sind voller Tatendrang, um die äußerst gut gepflegte, schöne Anlage weiterhin gut zu führen und zu erhalten. Unser Ziel wird es insbesondere auch sein, die Anlage für verschiedene Sportarten der Region zugänglich zu machen. Einige Projekte stehen an, seid gespannt!
Vergangenen Samstag spielten wir das Playoff Spiel gegen die Huskies Wels in Wels. Die Huskies haben in ihrer Conference den 1. Platz erreicht und jedes Spiel ihrer Regular Season gewonnen. Sie sind altbekannte Gegner: Denn bereits letztes Jahr spielten wir gegen sie im Finale, welches wir für uns entscheiden konnten. Dieses Jahr mussten wir uns leider knapp aber doch geschlagen geben (3:9 für die Huskies).
Die Partie war sehr ähnlich zu letztem Jahr: Beide Teams starteten sehr vorsichtig in das Game, und man merkte auch sehr schnell, dass es ein sehr Defense-lastiges und punktearmes Spiel werden wird. Durch einen unglücklichen Ausrutscher des Quarterbacks in der eigenen Endzone im 2. Offense-Drive konnten die Huskies die ersten 2 Punkte auf das Scoreboard bringen (0:2).
Die Offense der Wild kam nur sehr schwer in Fahrt, während die Defense den Huskies keine Chance ließ: Nach einem bad Snap konnte unser LB Samuel Sandhofer (#20) den Shuffle Pass vom gegnerischen Quarterback abfangen und bis zur 45 Yard-Line tragen. Danach kam die Offense aufs Feld, konnte einige First Downs erzielen, bis K Leo Brandstetter (#17) von der gegnerischen 9 Yard Line das Field Goal kickte (Zwischenstand 3:2).
Kurz vor der Halbzeit konnten die Huskies noch einmal punkten: Nach einem Field Goal Fake lief der Holder der Huskies in die Endzone (PAT good, 3:9). Das war der einzige Touchdown, der in diesem Spiel gemacht wurde.
Die Offense der Wild war zwar im Laufspiel stetig gut, doch das Passspiel konnte von den Huskies sehr gut unterbunden werden. Umgekehrt war es aber ähnlich: Unsere Defense ließ nur wenige First Downs zu, die meist auch immer über das Laufspiel der Huskies erzielt werden konnten. Dass ein Field Goal Fake in einem Touchdown endet, ist zwar bitter, aber passiert den Besten.
Wir danken den Huskies für das sehr faire Spiel und wünschen ihnen viel Glück im Finale. Weiters wollen wir uns auch bei den Fans bedanken, die uns mit nach Wels begleitet und uns lautstark unterstützt haben!
Score- und Ball Possession Highlights:
Field Goal: K Leo Brandstetter (#17)
Interceptions: LB Samuel Sandhofer (#20)
Recovered Fumble: DL Fabian Primsch (#51)
GO WILD!
Fotos findet Ihr HIER
Letzten Sonntag spielten wir unser letztes Game der Regular Season 2022 gegen die Klosterneuburg Broncos auswärts in Klosterneuburg. Für beide Mannschaften war es das wichtigste Spiel der gesamten Saison, da der Sieger in das Halbfinale einzieht. Knapp aber doch konnten wir die Broncos mit 36-33 besiegen und sind somit in den Playoffs.
Die Partie startete für unsere Wild ganz gut. Nach einem guten Kickoff-Return und einigen guten Läufen trug RB Stefan Rumpler (#11) den Ball in die gegnerische Endzone (PAT good, 7:0). Doch die Broncos ließen sich nicht einschüchtern: In ihrem ersten Offense-Drive konnten sie zunächst den Ausgleich erzielen und direkt im darauffolgenden Drive sie den Ball unserer Offense intercepten und wieder scoren. (PAT 2x good, 7:14)
Aber auch die Wild ließen den Kopf nicht hängen, diesmal gelang es RB Mathias Pulpitel (#26), den Ball in die Endzone zu befördern (PAT not good, 13:14).
Kurz vor der Halbzeit scorten die Broncos durch einen langen Pass wieder (PAT good, Halbzeitstand 13:21).
Das Rungame der Broncos konnten wir gut verteidigen, aber ihr Passgame war wirklich stark. Umgekehrt war es bei unseren Wild: Unser Passgame war nicht wie gewohnt gut, dafür war aber das Rungame überdurchschnittlich.
In der 2. Halbzeit kam unsere Defense dennoch besser in Fahrt. Direkt im ersten Drive konnten sie die Broncos zum Punt zwingen, jedoch konnte die Offense keine Punkte aufs Board bringen. Die Defense hielt jedoch weiterhin gut dagegen und zwang die Broncos abermals zum Punt. Die Offense bekam den Ball an der gegnerischen 30 Yard-Line, und diese Chance ließen sie sich nicht entgehen: Unser Rookie WR Samu Unger (#89) fing einen Screen Pass und marschierte mit dem Ball bis in die Endzone. Nach einer erfolgreichen 2-Point- Conversion stand es somit 21:21.
Doch die Broncos gaben nicht auf: Durch einen kurzen Pass auf den Receiver, der dann knapp 50 Yards in die Endzone laufen konnte (PAT not good, 21:27).
Im 4. Viertel wurde es dann aber nochmal richtig spannend. Durch einen langen Pass von unserem QB Michael Schöffauer (#6) auf WR Samu Unger (#89) konnten wir zum 2. Mal in diesem Spiel in Führung gehen (PAT good, 28:27).
Doch es dauerte nicht lange, und die Broncos legten nach, wieder durch einen langen Pass. (2-point-Conversion not good, 28:33).
Doch unsere Offense ließ die Defense nicht im Stich und scorte kurz darauf durch einen langen Lauf von RB Mathias Pulpitel (#26) (2-Point-Conversion good, 36:33).
Die Broncos bekamen zwar noch einmal den Ball, doch S Martin Spitzer (#31) konnte den gegnerischen Ball intercepten, somit war das Spiel entschieden.
Wir bedanken uns bei den Klosterneuburg Broncos für das harte, aber faire Spiel. Besonders hervorheben wollen wir aber unsere Fan-Crowd: Denn über 80 Leute haben den weiten Weg nach Klosterneuburg auf sich genommen und uns vor Ort unterstützt. DANKE! In den nächsten 2 Wochen werden wir uns intensiv auf das Playoff-Game vorbereiten, wo wir gegen einen altbekannten Gegner spielen werden: Huskies Wels. Diese konnten ihre Regular Season mit ungeschlagen abschließen.
Scores und Ball Possession Highlights:
Touchdowns: 2x RB Mathias Pulpitel (#26), 2x WR Samu Unger (#89), RB Stefan Rumpler
(#11)
PAT: 3x Leo Brandstetter (#17)
Interception: S Martin Spitzer (#31)
Next Game PLAYOFF: 16.07., Wels, Kickoff 16:00
Tickets inkl. Bus-Fahrt in Kürze im Fanshop
GO WILD!
Fotos findet Ihr HIER
Hitzeschlacht am heißesten Tag des Jahres
Letzten Sonntag spielten wir unser letztes Heimspiel der Season 2022 gegen das Dacia Vikings Division Team. Wolkenloser Himmel und über 30 Grad: In diesem Spiel sollte es nicht unbedingt darum gehen, wer spielerisch das bessere Team ist, sondern welches Team den stärkeren Willen und das größere Durchhaltevermögen beweisen kann. Das Hinspiel auf der Ravelinstraße haben wir mit 14:32 doch sehr klar verloren, doch dieses Mal sollte es nicht so sein. Der Ehrenkickoff wurde von Mag. Markus Halm, geschäftsführender Gemeinderat der Gemeinde Payerbach, durchgeführt.
Die Vikings hatten den perfekten Start in das Spiel: Nach einem guten Kickoff-Return begannen sie mit einem Lauf durch die Mitte, der auch direkt zu einem 45-Yard Touchdown führte (PAT good, 0:7). Doch unsere Wild ließen sich davon nicht einschüchtern: Denn im darauffolgenden Drive konnte unsere #87, Benedikt Mourin mit einem Quarterback-Sneak den Ball in die gegnerische Endzone tragen (PAT good, 7:7). Dann kam auch die Defense der Wild in Fahrt. Sie konnte die Vikings zum Punt zwingen, woraufhin die Offense direkt wieder scoren konnte, diesmal durch einen Lauf von unserem RB Mathias Pulpitel (#26) (PAT good 14:7).
Im zweiten Viertel bauten wir die Führung weiter aus: Durch einen perfekten Pass von unserem QB Michael Schöffauer (#6) auf WR Manuel Leitenmaier (#33) konnte dieser ihn bis in die gegnerische Endzone tragen (PAT good, 21:7).
Gegen Ende des 2. Viertels konnten die Vikings noch einmal nach einem langen Drive einen Touchdown scoren (PAT good; Halbzeitstand 21:14) Während die beiden Teams in der Halbzeitpause ihre Taktiken besprechen konnten, gab es von unserer neuen Cheerleadertruppe, den „Wild Cherrys“, eine tolle Halftimeshow für unsere Zuschauer!
Im 3 und 4. Quarter merkte man, dass die Kräfte der beiden Teams aufgrund der Hitze langsam nachließen. Das Spiel entwickelte sich immer mehr zur Defense-Schlacht. Die Vikings schickten in der 2. Halbzeit ihren Backup-Quarterback aufs Feld und wollten sich vermehrt auf das Passing-Game fokussieren. Doch die Secondary der Wild ließ keine weiteren Punkte mehr zu. Die Offense bewegte zwar den Ball, aber letztendlich konnte die Defense der Vikings uns immer zum Punt zwingen. Somit wurden im 3. Und 4. Viertel keine Punkte mehr gescored. Endstand 21:7 (14:7; 7:0; 0:0; 0:0).
Vielen Dank an das Dacia Vikings für das harte, aber faire Spiel. Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Wild Cherrys für die tolle Halftimeshow. Und last, but not least: Knapp 350 Fans waren trotz der Hitze bei uns und haben unser Team angefeuert. Ihr seid die Besten! In 2 Wochen spielen wir unser letztes Spiel der Regular Season, diesmal auswärts gegen die Klosterneuburg Broncos. Es wird garantiert ein hartes Spiel. Seid mit dabei und unterstützt die Black Valley Wild!
Next Game: 03.07., Klosterneuburg, Kickoff 15:00
GO WILD!
Fotos findet Ihr HIER
Und HIER geht's zum Highlight-Video auf Facebook!
Harter Kampf
Letzten Sonntag spielten wir unser 4. Match gegen die AFC Mustangs auf der Sportanlage Schlöglmühl. Das Hinspiel in Ebenfurth haben wir klar gewonnen, doch das Rückspiel konnten die Mustangs mit 34:21 für sich entscheiden.
Den Ehrenkickoff führte der Sohn von Georg Weissenböck, der mit seiner Firma "Reifen Weissenböck" seit kurzem unseren Verein sponsort, durch.
Die Wild starteten sehr schlecht in das Spiel. Die Offense kam nicht richtig ins Rollen, da die Defense der Mustangs den Run gut im Griff hatte. Zusätzlich kamen die ersten Pässe auch nicht an.
Die Mustangs hingegen konnten von Beginn an zeigen, was sie können. Innerhalb kürzester Zeit konnten sie durch zwei lange Runs, einem Pick 6, und danach wieder mit einem Run 27 Punkte auf das Board bringen (4x PAT good). Der Offense der Wild hingegen war es nicht möglich ihre Stärken zu zeigen. In der ersten Hälfte kam sie nur einmal in die Redzone, konnte aber keine Punkte erzielen.
Während in der Pause beide Teams ihre Taktiken in der Kabine besprachen, performten die Cheerleader … eine großartige Halbzeitshow. Vielen Dank für den grandiosen Auftritt!
Nach der Pause funktionierte unser Team auf beiden Seiten des Balles bei Weitem besser. Die Defense ließ zwar am Beginn des 3. Viertels noch einen tiefen Touchdownpass der Mustangs zu, aber hielt die restliche Zeit stand, während die Offense durch zwei lange Touchdownpässe, sowohl auf unseren Receiver Markus Spanblöchl (#18), als auch auf Benedikt Mourin (#87), innerhalb kurzer Zeit 14 Punkte erzielen konnte (2x PAT good).
Gegen Ende des 4. Viertels brachten wir noch weitere 7 Punkte durch einen Lauf von RB Mathias Pulpitel (#26) auf das Board (PAT good, Endstand 34:21).
Nach einem Pausenstand von 27:00 hat unser doch sehr junges Team es geschafft den Kopf nicht hängen zu lassen und sich dadurch 21 Punkte in der 2. Halbzeit zu erkämpfen. Das Spiel ist erledigt, alle haben sehr viel daraus gelernt, vor allem, dass der Rückstand noch so groß sein kann und wir geben trotzdem nicht auf, und geben unser Bestes. Das zeigt Einsatz von jedem Einzelnen!
Die nächsten 3 Wochenenden haben wir spielfrei aber wir bereiten uns bereits intensiv auf unser nächstes Heimspiel vor, das am 19.06. stattfindet. Gespielt wird gegen das Vikings Division Team.
GO WILD!
Scores und Ball Possession Highlights:
Touchdowns: WR Markus Spanblöchl (#18), WR Benedikt Mourin (#87), RB Mathias Pulpitel
(#24)
PAT: 3x Leo Brandstätter (#17)
Fotos findet Ihr HIER
Selbst an unserem spielfreien Wochenende waren unsere Spieler fleißig unterwegs, diesmal für einen guten Zweck! Vergangenen Samstag verbrachten sie nämlich auf der BabyExpo in Wien, Österreichs größter Babymesse, um dort Sachspenden für ukrainische Mütter und deren Kinder, die aus ihrem Land vertrieben worden sind, zu sammeln.
Die Aussteller der Messe staunten nicht schlecht, als unsere Jungs die Messe stürmten, um die Spenden abzuholen. Die gemeinsamen Fotos waren der Renner, die Damen und auch die Herren unter den Ausstellern waren richtig WILD darauf 😎
Allen hat es Riesenspaß gemacht, und da kam es auch schonmal vor, dass eine Ausstellerin geschultert wurde - aber auch der nicht kleine und recht stämmige Retail Director von BabyOne, dem größten Babywaren-Händler im deutschsprachigen Raum, wurde nach seiner "Mich hebt Ihr ja wohl nicht hoch" Aussage eines Besseren belehrt 💪
Insgesamt kamen durch die Aktion vier voll bepackte Euro-Paletten (!) an Spenden zusammen, von Baby-Bodies über Pflegeprodukte bis hin zu nagelneuen Kinderwagen und Autositzen, der Gesamtwert liegt wohl im fünfstelligen Bereich.
Wir danken allen Ausstellern, die gespendet haben! In nächster Zeit werden wir die Spenden an die bedürftigen Familien in der Umgebung verteilen. Und wer weiß, vielleicht stürmen wir ja wieder mal die BabyExpo für einen guten Zweck 😊
Fotos von der Charity-Aktion findet Ihr HIER
Infos zur BabyExpo auf www.babyexpo.at
Wild are back on track!
Letzten Samstag spielten wir unser 2. Spiel auswärts gegen die @AFC Mustangs. Obwohl wir die letzten beiden Spiele verloren haben, standen die Zeichen gut: Man merkte die lockere Stimmung der Spieler in der Vorbereitungswoche, aber auch die noch höhere Motivation als sonst, denn das heiß begehrte Derby stand am Plan. Die Mustangs belegten letzte Season den 2. Platz in der Conference und war letztes Jahr eines von 2 Teams, die uns besiegen konnten. Das Spiel konnten wir klar mit 32:13 (0:6, 12:7, 13:0, 7:0) für uns entscheiden.
Die Mustangs gewannen den Coin Toss und starteten direkt gut in das Spiel. Vor allem mit dem Lauf konnten sie einige Yards machen. Unsere Defense konnte sie jedoch an der 20 Yard Linie stoppen, ihr Field-Goal Versuch missglückte. Jedoch bereits im 2. Offense Drive konnten sie mittels einen Pass auf den Running Back die ersten Punkte auf das Board bringen (0:6, PAT not good).
Die Offense der Wild konnte erst im 2. Viertel die ersten Punkte erzielen. Durch einen langen Pass von unserem QB Michael Schöffauer (#6) auf unseren Rookie-Receiver Samo Unger (#89) sowie 2 Pass Interferences gegen die Mustangs konnten wir bis kurz vor die gegnerische Endzone kommen, wo unser RB/WR Benedikt Mourin (#87) den Ball in die Endzone tragen konnte (PAT not good, 6:6).
Kurz darauf konnten wir durch ein forced Fumble von unserem LB Christian Hofleitner (#54), recovered von Safety Dominik Breuer (#21), den nächsten Touchdown erzielen. Diesmal durch einen Pass auf WR Manuel Leitenmaier (#33) (PAT not good, 12:6).
Kurz darauf konnten die Mustangs zum letzten Mal in diesem Spiel scoren: Wieder durch einen Pass (PAT good, Halbzeitstand 12:13).
In der zweiten Halbzeit legte die Offense der Wild richtig los: Sie machte mehrere First Downs und marschierten über das Feld, bis QB Michael Schöffauer seinen 2. Passing Touchdown an diesem Tag erzielte, diesmal war das Ziel WR/RB Benedikt Mourin (#87) (PAT not good, 18:13).
Im darauffolgenden Drive warf QB Michael Schöffauer seinen 3. Touchdown, abermals auf WR/RB Benedikt Mourin (PAT finally good, 25:13).
Im letzten Viertel gelang unserer Defense abermals ein Big Play: Unser DE Mario Wilfinger (#41) konnte ein Fumble des Gegners forcen und auch recovern. Daraufhin bekam Michael Schöffauer mit seiner Offense abermals den Ball und konnte seinen 4. Passing Touchdown an diesem Tag erzielen, diesmal fing ihn WR Markus Spanblöchl (#18). PAT good, Endstand 32:13
QB Michael Schöffauer, der die ersten beiden Spiele aufgrund einer Verletzung nicht starten konnte, legte ein perfektes Comeback hin. Auch die Defense konnte wieder aufzeigen, warum sie letztes Jahr eine der besten in der Division war. We are back on track!
Vielen Dank an die Mustangs für den tollen Gameday und für das faire Spiel. Wir sehen uns in knapp 3 Wochen!
Ein ganz großes Dankeschön geht an unsere Fans, die uns immer und überall lautstark unterstützen, egal wo und wann wir spielen! Wir sind davon überzeugt, dass wir die beste Fanbase der ganzen Division haben! GO WILD! 🏈
Next Game: 22.05., VS AFC Mustangs, Kickoff 15:00, Sportanlage Schlöglmühl
Scores und Ball Possessions Highlights:
Fumble Recovery: S Dominik Breuer (#21), DE Mario Wilfinger (#41)
Touchdowns: 3x WR Benedikt Mourin (#87), 1x WR Manuel Leitenmaier (#33), 1x Markus Spanblöchl (#18)
PAT: 2x Leo Brandstätter (#17)
Fotos vom Spiel findet Ihr HIER
Favoritenrolle steht uns nicht.
Letzten Sonntag spielten wir unser 2. Match auswärts gegen das Vikings Division Team. Aus der Sicht der Vikings waren wir die klaren Favoriten, aber die Vikings waren letzte Season eines der 2 Teams, die uns besiegen konnten. So sollte es auch diesmal wieder sein.
Dabei starteten die Wild richtig stark in das Spiel. Unsere Defense ließ im ersten Viertel kein einziges First Down der Vikings zu, während die Offense gut Yards machen konnte und bereits im ersten Viertel durch einen Touchdown-Run von RB Mathias Pulpitel (#26) früh in Führung gehen konnte. Allerdings ließ sich die Offense auch einige Chancen entgehen, denn obwohl wir in der ersten Halbzeit 3 Mal in der Redzone standen, konnten wir nur einmal davon scoren, was den Vikings in die Hände spielte.
Kurz vor der Halbzeit konnten die Vikings durch einen 50 Yard Run ihren ersten Touchdown erzielen. Pausenstand 7:7.
Das 3. Viertel ging für die Vikings gut los, direkt im ersten Offense-Play konnten sie den Ball intercepten, und wenig später mit ihrer Offense scoren und in Führung gehen (Zwischenstand 15:7).
Die Offense der Wild kam danach wieder gut ins Rollen, allerdings konnte die Defense der Vikings an der eigenen 30 Yard-Line stoppen, der Field Goal Versuch missglückte.
Danach ging es für die BlackValley Wild rapide bergab. Die Vikings hatten einen guten Lauf, zudem gab es eine Pass Interference gegen uns. Die Vikings konnten abermals einen Touchdown durch einen Lauf erzielen. (PAT good, 22:7) Am Beginn des 4. Viertels konnten die Vikings durch ein 30 Yard Field Goal wieder 3 Punkte auf das Scoreboard bringen (25:7).
In Mitte des 4. Viertels konnte die Offense der Wild noch einmal aufzeigen und abermals einen Touchdown durch unseren RB Stefan Rumpler (#11) erzielen (PAT good, 25:14). Doch im direkt darauffolgenden Drive konnten die Vikings einen 85 Yard langen Touchdown-Run erzielen. PAT good, Endstand 32:14 für das Vikings Division Team.
Nach einem guten Start in das Spiel hat weder die Offense noch die Defense der Wild ihren Job zu Ende geführt. In der Offense wurden zu viele Punkte liegen gelassen, während in der Defense viele Misstackles und Individualfehler gemacht worden sind.
Wir danken dem Vikings Division Team für das faire Spiel und wünschen ihnen noch viel Erfolg in der Season. Vielen Dank auch an unsere Fans, die dieses Mal mit dabei in Wien waren!
Nach 2 Spielen mit 2 Niederlagen nach Hause zu fahren, ist sehr bitter und natürlich nicht das, was man sich von dem amtierenden Meister erwartet. Wir waren der Favoritenrolle nicht gewachsen, der Druck war für das doch recht junge und spielerisch noch unerfahrene Team zu hoch. Man darf nicht vergessen, dass es doch erst unsere 2. Meisterschaft ist. Wir lenken den Fokus jetzt darauf, unsere Rookies noch mehr zu fördern, als Team weiter zu wachsen und möglichst gut die Season abzuschließen.
Fotos vom Spiel findet Ihr HIER
Nächstes Spiel: @Ebenfurth Mustangs, 30.04., Kickoff: 15:00
GO WILD! 🏈
Am 27.03. fand unser erstes Heimspiel gegen die Klosterneuburg Broncos statt. Die Zeichen standen gut: Wunderschönes Wetter, viele Zuschauer (knapp über 500!) und dadurch herrschte eine tolle Stimmung auf der Sportanlage Schlöglmühl.
Der Ehrenkickoff wurde von Hans Hofer, Obmann des ASK Schlöglmühl, durchgeführt. Trotz der guten Zeichen war die Leistung unserer Wild von Anfang an überschaubar. Unsere Defense machte zunächst einen guten Eindruck, aber die Offense kam überhaupt nicht ins Rollen und somit konnten nur wenige First Downs erzielt werden. Im 2. Viertel schlugen die Broncos das erste Mal zu, nachdem ihr Running Back nach einem 11-Yards Run durch die Mitte in die Endzone laufen konnte (PAT good, 0:7).
Das es nur mit 0:7 in die Pause ging, war ein Glück, da der Kicker der Broncos kurz vor der Pause das Field Goal knapp vorbei schoss.
Das 3. Viertel startete für die Wild genauso schlecht wie die ersten beiden. Die Defense hielt immer wieder gut dagegen, machte wenige Fehler, jedoch konnte die Offense nach wie vor kaum First Downs erzielen, noch dazu kamen einige Strafen gegen die Wild. Im 4. Viertel konnten die Broncos abermals durch einen Screen Pass auf den Widereceiver einen Touchdown erzielen (PAT good, 0:14).
Das war der Moment, wo die Wild langsam aufwachten. Die Spielzüge wurden wieder ordentlich durchgeführt, es konnten mehrere First Downs erzielt werden und man fing an, über das Feld zu marschieren. Im letzten Drive konnten die Wild zum ersten und letzten Mal in diesem Spiel einen Touchdown durch unseren QB Benedikt Mourin (#1) scoren und nach einem erfolgreichen PAT-Versuch 7 Punkte an das Board bringen. Endstand: 7:14 für die Broncos.
Fazit: Dass das Spiel so ausgeht, haben wir alle nicht erwartet. Die Wild konnten durch das Game erfolgreich wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht werden und die nächsten 2 Wochen werden wir uns fokusiert auf das nächste Spiel vorbereiten, um wieder an unser altes Leistungsniveau anschließen zu können.
Wir bedanken uns bei den Broncos für das faire Spiel und wünschen ihnen für die kommenden Spiele alles Gute. Vielen Dank an den ASK Schlöglmühl und bei den Kinderfreunden Schlöglmühl und deren Obmann Rudolf Stolka.
Stellvertretend für die vielen Helfer für die Etablierung unserer neuen Heimstätte in Schlöglmühl bedanken wir uns beim Transportunternehmen Erhart, Geschäftsführer Hans-Jürgen Erhart und Prok. Manuel Weinold sowie der Fa. FCC Neunkirchen Abfall Service GmbH.
Ein ganz großes Dankeschön geht natürlich an unsere Fans, ihr seid die besten!
Fotos vom Spiel findet Ihr HIER
Ein Video vom ersten Home-Gameday gibt es HIER
Nächstes Spiel: @Vikings Division Team, 10.04., Kickoff: 16:00
GO WILD! 🏈
Am Samstag konnten wir auf unsere erfolgreiche 1. Season zurückblicken und noch einmal gebührend unsere Meisterfeier veranstalten. Die Moderation übernahmen unser Obmann Jochen Bous und Kassier-Stellvertreter Sebastian Kutsche. Natürlich waren auch Sandra Gruber, Leiterin von dem Kompetenzzentrum Reichenau der Raiffeisenbank Region Wiener Alpen, Mitarbeiterin Magdalena Pirkner, Bgm. Eid Rettenbacher (Gold-Unterstützungsmitglied) und Mag. Jörg Rainer (Gold-Unterstützungsmitglied) eingeladen.
Bei der Präsentation wurden die MVP's der Season 2021 gekürt:
MVP Offense: RB Mathias Pulpitel #26
MVP Defense: LB Christian Hofleitner #54
MVP Special Teams: WR Leopold Brandstetter #17
Außerdem stellte unser Schriftführer Manuel Leitenmaier gemeinsam mit Webdesigner Johannes Breit unsere neue Website vor, die seit 01.03. online ist! Vielen Dank an Johannes, der uns da sehr viel unterstützt hat!
Das Highlight der Feier waren aber natürlich die Geschenke. Denn selbstverständlich brauchen die Mission Bowl Sieger natürlich auch einen Mission Bowl Ring.
Aber das war noch nicht alles! Denn oben drauf gab es noch eine Automatik-Uhr von Seven 24, Thunder Edition. Alle Uhren wurden graviert und sind auf 55 Stück limitiert! Ein ganz großes Dankeschön geht an die Firma Timemode, die die Uhren organisiert hat und auch einen Anteil der Kosten gesponsert hat!
Somit konnten wir das Jahr 2021 gebührend nachfeiern, und das noch kurz vor Start der neuen Season. Denn in knapp 3 Wochen haben wir bereits unser erstes Spiel! Tickets können ab sofort HIER vorreserviert werden.
Fotos von der Vereinsfeier findet Ihr → HIER ← - und auf Facebook gibt's eine "Welcome to BlackValley - Special Episode"
GO WILD! 🏈
Es ist soweit! Unsere Spiele in der Season 2022 sind HIER online! Seid mit dabei und unterstützt uns! Unsere Heimstätte wird dieses Jahr die Sportanlage Schlöglmühl sein. Vielen Dank an den ASK Schlöglmühl für die Bereitstellung der Anlage! 💪
Infos zu Tickets etc. demnächst hier und auf allen Kanälen!
GO WILD! 🏈