Diese Woche waren wir zu Gast im Podcast des Legionaries TV! 💪🏼 Gesprochen wurde unter anderem über unsere unglaubliche erste Saison und unsere Ziele für die nächste! Hier geht's zur Podcast-Folge: https://www.youtube.com/watch?v=3kViwiqgFjs
Vielen Dank für die Einladung, Legionaries TV! War tatsächlich eine lustige Folge. 😂
Hört unbedingt rein und lasst ein Like und Abo bei den Jungs da!
Heute wurde seitens des AFBÖ offiziell bestätigt, dass wir unsere nächste Season in der Division lll spielen und dort um den Challenge Bowl kämpfen werden. Unsere altbekannten Gegner werden das Dacia Vikings Division Team, die AFC Mustangs, Klosterneuburg Broncos SU und, neu im Bunde und gleichzeitig unsere neuen Nachbarn, die AFC Styrian Panthers aus Mürzzuschlag sein!
Weitere Infos zu den anderen Divisions und der AFL findet ihr unter diesem Link
Aus dem groß angekündigten Wildbraten wurde nichts... Wild zähmen Huskies!😉
Nach einer sehr guten Saison mit vielen Höhen und wenig Tiefen standen die BlackValley Wild in ihrer allerersten Saison direkt im Finale um den 6. Mission Bowl und hatten niemand Geringeren als die Huskies Wels als Gegner, die auf dem besten Weg zur Perfect Season waren. Das Spiel wurde bei den Huskies ausgetragen und auch knapp 50 Fans nahmen den weiten Weg auf sich, um unsere Wild zu unterstützen.
Dabei starteten die Huskies ganz gut in die erste Halbzeit. Schon im ersten Angriffsversuch kamen sie in unsere Redzone, wo unsere Defense jedoch nur ein Field Goal zugelassen hat. Dann kam unsere Offense auf das Feld, die jedoch vor allem durch individuelle Fehler nicht wirklich ins Laufen kam. Beim nächsten Offense-Zug der Huskies konnte unsere Defense sie wieder stoppen, und ihren Field Goal Versuch haben wir erfolgreich geblockt.
Während unsere Offense in der ersten Halbzeit nur wenige Yards machte, ließ unsere Defense auch nur wenige Yards zu. Die Huskies konnten zwar nochmal ein Fieldgoal schießen, aber das waren auch die einzigen Punkte, die sie an diesem Tag erzielen konnten.
Zwischenstand: 6:0 für die Huskies.
Doch die Huskies konnten ihre Führung nicht lange halten: Nach einem tollen Punt von Markus Spanblöchl (#18) mussten die Huskies von ihrer eigenen 1 weg starten. Die Gegner verloren den Ball und unser Safety Dominik Breuer (#21) konnte uns den Ball erfolgreich zurückergattern, der RB Mathias Pulpitel (#26) erzielte dann mit einem Lauf durch die Mitte den Touchdown (PAT good, neuer Zwischenstand 6:7).
HALFTIME
Wenn man in die Gesichter der Wild zur Halbzeit blickte, sah man große Enttäuschung mit ein wenig Verzweiflung, und das obwohl wir in Führung waren. Doch die Motivationsansprache unserer Coaches holte die Burschen wieder zurück, sie gingen zuversichtlich in die 2. Halbzeit. Ihre Zuversicht zeigten sie direkt im ersten Drive nach der Halbzeit: Die Offense marschierte mit vielen erreichten First Downs das Feld hinunter, wo dann Mathias Pulpitel (#26) zum 2. Mal den Ball in die Endzone tragen konnte (PAT good, Endstand 6:14). Auch die Defense gab noch einmal alles und zeigte, warum sie zu den gefährlichsten Defenses der Divison 4 gehören. Die Huskies versuchten alles, aber scheiterten letztendlich immer an der Defense, die gestern wirklich eine Topleistung erbrachte. MVP: Safety Dominik Breuer (#21)💥🔝
Vielen Dank an die Huskies Wels für einen gut organisierten Gameday, einem fairen Spiel auf Augenhöhe, großes Lob geht auch an eure Kommentatoren von eurem Livestream!
Ein ganz großes Dankeschön auch an unsere Fans, ihr habt uns angefeuert ohne Ende!
Das war die Saison 2021, am Mittwoch gibt es noch ein Abschlusstraining und dann geht es für die Wild in eine Winterpause.
Das Einsteigertraining findet jedoch weiterhin jeden Freitag ab 18 Uhr statt, jeder ist willkommen!
See you soon! GO WILD!🏈
Scores and Ball Possession Highlights: 2 Touchdowns RB Mathias Pulpitel (#26), Interception CB Nicolas Goger (#22), Interception S Martin Spitzer (#31), Fumble Recovery S Dominik Breuer (#21), 2 PAT Markus Spanblöchl (#18)
Pics by Markus Schlosser
MISSION BOWL, BABY!💥
Mit bloß 57 zugelassenen Punkten seitens der BlackValley Wild und 90 zugelassenen Punkten seitens der BSK Ravens in der Regular Season konnte man im Vorhinein wohl glauben, dass das Playoff-Game zwischen den beiden sehr defense-lastig verlaufen wird. Doch das Gegenteil war der Fall: Denn ein spannendes Highscoring Game stand am Programm.
Der Ehrenkickoff wurde von Herrn Vizebürgermeister Erich Santner der Stadtgemeinde Gloggnitz durchgeführt. Dabei hatten die Ravens einen deutlich besseren Start in das Game als unsere Wild. Im ersten Drive konnten sie direkt scoren (Spielstand 0:6, PAT not good).
Unsere Offense kam lange Zeit nicht ins Spiel, auch nach einer Interception von Dominik Breuer (#21) in ihrer Redzone konnten wir keine Punkte erzielen (missed Field Goal).
Erst im 2. Viertel erzielten wir die ersten Punkte und gingen in Führung: Nach einem tollen Catch von unserem Rookie Georg Brandstetter (#19) trägt unser QB Michael Schöffauer (#6) den Ball in die Endzone. (Extrapoint good; Spielstand 7:6)
Nach der 2-Minute-Warning gingen die Ravens nach einem Touchdown und einer erfolgreichen 2-Point-Conversion wieder in Führung (7:14). Durch einen 15 Yard-Run konnte unser RB Stefan Rumpler (#11) seinen ersten Touchdown der Saison erzielen, durch den guten Extrapoint konnten wir somit ausgleichen (14:14).
Somit war noch 1 Minute auf der Uhr, und vor der Halbzeit wurde es nochmal richtig spannend: Die Ravens konnten wieder durch einen 75 Yard Touchdown in Führung gehen. (PAT not good, 14:20).
Die Wild bekamen den Ball mit knapp 50 Sekunden auf der Uhr, marschierten das Feld mit einigen First Downs hinunter, in der letzten Sekunde konnte RB Mathias Pulpitel (#26) den Ball in die Endzone tragen. (PAT good; Pausenstand 21:20)
Während den ersten 2. Vierteln kamen wir vor allem durch individuelle Fehler nicht wirklich in das Spiel, die Halbzeitführung konnte nur mühsam erkämpft werden. Doch im 3. Viertel ging der Knopf wohl auf. Innerhalb weniger Minuten konnten wir die Führung auf 41:20 ausbauen (Touchdown von Mathias Pulpitel (PAT good), Pick 6 von Christian Hofleitner (#54) (PAT not good), Touchdown von Mathias Pulpitel (PAT good)).
Das 4. Viertel war wieder durch individuelle Fehler seitens der Wild geprägt, was die Ravens sehr gut nutzen konnten. Sie verkürzten den Rückstand auf 41:34.
Am Ende hat es jedoch zum Sieg gereicht. Endstand: 41:34. Das Spiel hat uns gezeigt, woran wir die nächsten 2 Wochen noch arbeiten müssen, damit wir uns im Mission Bowl gegen die Huskies Wels von unserer besten Seite präsentieren können. Danke an die gesamte Schiedsrichtercrew um Commissioner Christian Steiner. Vielen Dank an die 330 Fans, die uns dieses Mal wieder tatkräftig unterstützt haben!
Scores und Ball Possession Highlights: Michael Schöffauer (#6) 1 Touchdown, Mathias Pulpitel (#26) 3 Touchdowns, Stefan Rumpler (#11) 1 Touchdown, Markus Spanblöchl 4 PAT Field Goals, Christian Hofleitner (#54) Pick 6, Dominik Breuer (#21) 1 Interception, Martin Spitzer (#31) 1 Interception.
NEXT GAME: Mission Bowl, 06.11., more infos coming soon!
Pics by Markus Pasa
Nach einer knappen Niederlage gegen die AFC Mustangs (20:24) werden wir nach unserer ersten regulären Season stolzer Sieger der Conference B der Division 4! Das heißt: PLAYOFFS!
Save the Date: Am 24.10. spielen wir um den Einzug in den Mission Bowl!